FANDOM

Pharrell Williams
Pharrell Williams
Pharrell Williams (2010)
Allgemeine Informationen
Pseudonym
Pharrell, Sk8brd
Geboren
5. April 1973
Geburtsort
US Icon Virginia Beach (Virginia)
Genres
Hip-Hop, R&B, Funk
Instrumente
Gesang, Keyboard, Gitarre, Schlagzeug
Aktive Jahre
seit 1992
Label
Star Trak, Interscope, i am OTHER, Columbia
Assoziierungen
Child Rebel Soldier, The Neptunes, N.E.R.D, Clipse, Common, Jay-Z, Mac Miller, Mika, Snoop Dogg, T.I., Daft Punk

Pharrell Williams (* 5. April 1973 als Michael) ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Musiker, Rapper, Musikproduzent und Modedesigner. Zusammen mit Chad Huho bildet Williams das Musikproduzentenduo The Neptunes. Außerdem ist er Leadsänger und Schalgzeuger in der Rock, Funk und Hip-Hop-Band N.E.R.D.

Seine Debütsingle „Frontin’“, zusammen mit Jay Z, veröffentlichte er im Juni 2003. Das Lied konnte sich auf Platz fünf der Billboard Hot 100 platzieren. Sein Debütalbum In My Mind erschien im Juli 2006, welches sich in der ersten Woche allein in den Vereinigten Staaten über 142.000 Mal verkaufte. In den Billboard 200 erreichte das Album die Position drei. In den deutschen Albumcharts erreichte das Album Platz 14. Sein zweites Studioalbum G I R L erschien am 3. März 2014. Dieses erreichte die Position zwei in den Vereinigten Staaten und Deutschland. Die Single „Happy“ erreichte in mehreren Ländern weltweilt, darunter die Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschalnd, Österreich, Schweiz und Australien die Spitzenposition.

Diskografie Bearbeiten

  • In My Mind (2006)
  • G I R L (2014)

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki